Feiern mit Fantasie

BIST DU ÜBER 18 JAHRE ALT?

Wir weisen darauf hin, dass die auf dieser Website angebotenen Produkte Alkohol enthalten. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst - und die angemessene Vermarktung unser Produkte ist uns wichtig.

Kleiner Feigling sagt herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Gibt es etwas Schöneres als eine fröhliche Geburtstagsfeier mit allen Deinen Freundinnen und Freunden? Wir von Kleiner Feigling finden nein und damit Deine Feier so richtig perfekt wird haben wir hier 10 Tipps für eine gelungene Geburtstagsparty. Happy Birthday!

© leakatharina_,nicole_nachtigall, celine_gueldn – Instagram.com

1. Gästeliste

Wen möchtest Du an Deinem Ehrentag gerne dabei haben? Hier geht es wirklich darum, dass Du einen schönen Abend oder Tag hast. Wenn Du richtig auf den Putz hauen willst, dann lade jeden in Deinem Telefonbuch ein, ansonsten vielleicht nur die besten Freunde.

2. Das Datum

Natürlich sollte eine Geburtstagsfeier idealerweise am Geburtstag stattfinden, aber mitten in der Woche haben nicht immer alle Leute Zeit und die meisten müssen früh nach Hause. Also such Dir ein nahe gelegenes Datum. Und weil wir nicht abergläubisch sind, sagen wir, Du kannst auch ruhig mal Vorfeiern, wenn es besser passt.

3. Der Klassiker

Die gute alte Homeparty. Dazu haben wir einen ganzen eigenen Artikel gemacht mit den besten Tipps für eine unvergessliche Feier in Deinen eigenen vier Wänden. Kleiner Feigling ist der Party-Profi, also schau einfach hier

elinalabunina © elinalabunina – Instagram.com
celine gueldn © celine_gueldn – Instagram.com

4. Mottoparty

Es ist Dein Geburtstag, also bestimmst Du, wo es langgeht. Sehr beliebt sind Mottopartys. Feier dekadent wie im alten Rom oder elegant wie bei den Royals. Du bestimmst das Thema und Deine schönste Geburtstagüberraschung sind all die fantasievollen Verkleidungen.

5. Das besondere Extra

Wie bei einem guten Film oder Lied gibt es immer einen Punkt an dem nochmal eins draufgelegt wird. Überlege Dir ein besonderes Extra, mit dem Du Deine Gäste überraschst. Wie wäre es mit einer Verlosung, Karaoke oder einem kleinen Feuerwerk. Denkt Euch was aus und die Party wird unvergesslich.

6. Geschenke

Auch aus dem "Geschenkeöffnen" kann man einen extra Teil machen. Sammelt die Geschenke an einem Platz und sobald alle Gäste da sind öffnet Ihr sie gemeinsam.

7. Alternativen

Statt einer wilden Party am Abend kann es natürlich auch ein entspannter Brunch oder ein Picknick im Freien sein. Kleiner Feigling passt gut zu allem.

8. Die Gäste einbinden

Das ist sonst eher nicht so gerne gesehen, aber da es Dein Geburtstag ist, kannst du Dir natürlich auch was wünschen. Also wünsch Dir einfach, dass Dir Deine Freunde bei den Vorbereitungen helfen. Das ist doch eines der schönsten Geschenke. Andere schöne Geschenke findest Du in unserem Onlineshop.

9. Die Überraschungsparty

Dieser Punkt weicht ein wenig ab, denn hier planst Du jetzt nicht Deine eigene Party, sondern die Überraschung für einen Freund oder eine Freundin. Du kannst fast alle unsere Punkte auch hier berücksichtigen, aber das Allerwichtigste ist natürlich, dass das Geburtstagskind nichts mitbekommt.

10. Feiern

Das Wichtigste wie immer zum Schluss. Feier Dich mal so richtig selbst. Einmal im Jahr darf man das und es tut gut. Wir von Kleiner Feigling stoßen auf Dich an und wünschen alles Gute zum Geburtstag.

geburtstag 3 © freierkegelklub – Instagram.com